Ausflüge

Pfingstausflug in den Tierpark Hellabrunn
Ausflüge · 07. Juni 2021
Zu Pfingsten war es endlich wieder soweit: Wir machten einen Ausflug nach München in den Tierpark Hellabrunn! 😊

Ausflüge · 18. Oktober 2020
Auch unsere Minis durften in diesem Jahr dank zahlreicher großzügiger Einzelspender*innen einige Tage Urlaub auf dem Berghof Agatharied verbringen.

Ausflüge · 10. Oktober 2020
Welche Obst- und Gemüsesorten gibt es eigentlich? Und wie bereiten wir einen knackigen Salat sowie einen erfrischenden Smoothie selbst zu? – Mit diesen Fragen machten sich die Minis auf den Weg zum Wochenmarkt in Garmisch, dort, wo es vielseitige und vor allem regionale Produkte zu kaufen gibt.

Ausflüge · 30. August 2020
Einen aufregenden und interessanten Tag erlebten unsere Minis im Rahmen eines Besuches der Seefelder Feuerwehr am 17. Juli 2020. Die Feuerwehr Seefeld ermöglichte es den Kindern, sich einen ganzen Tag lang wie ein richtiger Feuerwehrmann bzw. eine echte Feuerwehrfrau zu fühlen.

Ausflüge · 26. August 2020
In diesem August haben wir uns wieder einmal auf den Weg zum Hallerangerhaus - im Herzen des Karwendel - gemacht. Zuerst mit den Rädern zur Kastenalm, dann weiter zu Fuß auf 1768 Meter.

Ausflüge · 18. August 2020
Durch großzügige Einzelspenden war es uns in diesem Jahr wieder möglich, mit unseren Schulkindern an den Ledrosee auf den Campingplatz zu reisen.

Ausflüge · 30. Juli 2020
Die Sonne strahlt. Es hat 32 Grad. Wir machen einen Ausflug. Nach einer kurzen Fahrt sind wir angekommen, in Wallgau an der Isar. Dort haben wir schon unser festes Plätzchen. Unter Weiden direkt an der Isar, an einer Stelle, abseits von Strömung und Menschenmassen.

Ausflüge · 27. Juli 2020
Es war wieder soweit: Unsere „Minis“ durften mit ihren Betreuerinnen nach Iffeldorf ins Gut Aiderbichl fahren. Das Mauganest hat dort eine Mitgliedschaft, die es uns ermöglicht, jederzeit mit den Kindern den Bauernhof zu besuchen.

Ausflüge · 23. Juli 2020
Aufgeregt und fasziniert waren unsere Mauganest Kids vom Besuch im noblen Hotel "Das Kranzbach"! Ein beeindruckender Tag mit Kaffee und Kuchen in besonderer Atmosphäre. Herzlichen Dank für die Einladung!

Ausflüge · 03. Juni 2020
Dank zahlreicher Einzelspenden konnten wir unseren Schulkindern nach den einschränkenden Wochen durch die Corona Pandemie einen Kurzurlaub in der Fränkischen Schweiz ermöglichen.

Mehr anzeigen

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0 Mail: info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2021  ´ s Mauganest gGmbH