· 

Zelten am Wildensee in Mittenwald

 

Am 18. August 2018 starteten wir mit unseren neun Schulkindern in ein wunderbares Wochenende: Wir wanderten vom Mauganest aus über den Lautersee und St. Anton zum Gipfel des Hohen Kranzberg und von dort hinab zum Wildensee, wo wir unsere Zelte aufschlagen durften.

 

 

Nach einem ersten Bad und einer Floßfahrt über den See richteten wir unsere Zelte für die Nacht her. Christian Witting, Wirt des Berggasthof Wildensee, gab uns die besondere Erlaubnis, am Seeufer zu campieren. Am Abend gab es ein großes Lagerfeuer und natürlich Würstchen und Stockbrot. Am frühen Morgen lockte der See schon für eine Floßfahrt und anschließend stärkten wir uns am Frühstücksbuffet des Berggasthofs.

 

 

Nachdem alles wieder zusammengepackt und verstaut war und der See noch einmal aufgesucht wurde, wanderten wir bei hochsommerlichen Temperaturen weiter zum Luttensee, wo die Kinder mit einem weiteren Badeaufenthalt ihr Wochenende in dieser wunderschönen Natur abschlossen.

 

 

Vielen Dank an Christian Witting und die Familie Gisi und Peter Wackerl, dass sie uns diesen tollen Ausflug ermöglicht und uns in der Planung und Durchführung unterstützt haben.

 

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0, info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2018  ´ s Mauganest gGmbH