· 

Ein Tag im Tegernsee Phantastisch

Am 02.12.2022 konnte die Wohngruppe der Schulkinder einen fantastischen Ausflug zum Tegernsee machen - genauer gesagt zum Tegernsee Phantastisch: eine Erlebniswelt mit vielen Indoor- Attraktionen.

 

Dort wird mit Spiel und Sport auf verrückte Weise viel Heimatwissen vermittelt. Zum Beispiel fliegt man im 5D Kino über verschiedene Sehenswürdigkeiten verschiedener Länder (Eifelturm, Schloss Neuschwanstein usw.) und landet schlussendlich am Tegernsee. Gegen Bösewichte kämpfen, Venedig und die Schweiz erkunden und Zielscheiben treffen, konnte man in einer speziellen Spielarena mit VR-Brillen. Leichte Überforderungen und schwer lösbare Aufgaben fordert die Jugendlichen heraus. Den Kopf frei kriegen konnten sie immer wieder auf dem Trampolingelände, wo die Kinder mit Hilfe des Hüpfens computeranimierte Aufgaben lösen durften. Aber auch "einfaches" Herumspringen mit Saltos, Schrauben etc. sorgte für viel Spaß. Unsere Turnkünste sorgten für Erstaunen der anderen Besucher.

 

Im Stil der Ninja Warrior- Sendung gab es auch einen Parcours, bei dem man mit Zeitmessung gegeneinander antrat. Trotz der leckeren Steinofen Pizzen und eines Schokokuchens war die Energie am Ende aufgebraucht, sodass der Indoor- Hochseilgarten fast zu kurz kam.

 

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns beim Autohaus Heitz Garmisch-Partenkirchen und Grainau, besonders bei Bettina Zopf, die uns diesen tollen Ausflug mit ihrer großzügigen Spende ermöglicht haben.

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0 Mail: info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2023  ´ s Mauganest gGmbH