· 

Einladung ins Porsche Zentrum Grainau

Die Gruppe der Schulkinder wurde am 24.09.2022, zusammen mit der Wohngruppe der Einrichtung „Tusculum“ in Garmisch, von Frau Bettina Zopf und Herrn Wiggershaus zu einer Challenge ins Porsche Zentrum Garmisch-Partenkirchen eingeladen.

 

Dort fand für die beiden Gruppen eine abwechslungsreiche Schnitzeljagd statt. Zunächst musste nach Buchstaben gesucht werden, die ein Lösungswort ergaben. Als nächstes durften die Kinder in neuen Porsche mitfahren. Auf der Fahrt wurden alle möglichen Fragen rund ums Auto beantwortet und auch mal eine Runde Gas gegeben.

 

Weiter ging es mit dem Suchen einer Schatzkiste, in der sich ein weiteres Lösungswort befand. Die Wohngruppe merkte bald, dass sie besser im Team arbeiten, um alle Rätsel und Aufgaben zu lösen. Neben einem Bobbycar-Rennen fand ein Völkerballspiel der etwas anderen Art statt: Die Teams der beiden Wohngruppen erhielten die Aufgebe, so viele Schwämme wie möglich in das gegnerische Feld zu werfen bzw. aus ihrem Feld hinaus zu befördern. Dieses Spiel erwies sich als ziemlich anstrengend!

 

Abschließend erfreuten sich die Jugendlichen über das gemeinsame Grillen und das Erkunden der ausgestellten Porsche-Modelle. Fleißig schossen sie Fotos und ließen sich den Arbeitsalltag der Mitarbeiter*innen und Azubis erklären. Das ein oder andere Interesse bzgl. einer Ausbildung schien geweckt worden zu sein. Besonders freuten sich die Kinder ein bekanntes Gesicht wiederzusehen – der der Azubi Chris hatte während seiner Schulzeit ein Praktikum im Mauganest absolviert. Zu guter Letzt wurde den Mädchen der Gruppe noch ihr Wunsch erfüllt, in einem Oldtimer VW-Bus und einem Trabi im Autohaus Heitz in Garmisch zu sitzen.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Zopf und dem gesamten Porsche-Team für diesen tollen Nachmittag, die vielen Geschenke für die Kinder sowie die großzügigen Spende, die wir für die nächste Ferienfreizeit nutzen werden.

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0 Mail: info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2021  ´ s Mauganest gGmbH