· 

Unsere erste Reise

In der ersten Pfingstferienwoche ging das Mauganest mit seinen neun Schulkindern zum ersten Mal auf Reise. Mit unserem neuen Bus – gefördert durch Hyundai Motors Deutschland, Autohaus Stanglmaier in Garmisch und Total Oil – fuhren wir voll bepackt an den Ledrosee. Fritzi war natürlich auch dabei.

 

Auf dem Campingplatz „Al Sole“ zogen die Kinder mit ihren Betreuerinnen in Bungalows – hier spielte sich in dieser Woche die gemeinsame Zeit ab. In diesen Ferien wurde gewandert, mit der Unterstützung des Bergführers Bernd Eberle aus Mittenwald wurden die ersten Klettersteige durchquert und am Fels geklettert. Ein weiterer Höhepunkt stellte die Wanderung zur Berghütte von Bruno am Passo Nota dar, wo ein riesiger Topf mit Spaghetti auf die hungrigen Gipfelstürmer wartete. Die besonders Unverfrorenen schwammen sogar im Ledrosee, Gardasee und Lago de Carvedine! Zur Belohnung der Anstrengungen gab es schon auch mal ein Eis bei Marco in Arco. Auch auf dem Campingplatz wurde es im Pool, beim Fußballtraining mit Guiseppe und bei der abendlichen Disco nicht langweilig.

 

Für manche unserer Mauganest-Kinder war es die erste Reise überhaupt und diese machte gewaltig Lust auf eine nächste Reise! :)

Unsere Reise wurde durch Spenden von "Sternstunden e.V. - Wir helfen Kindern" finanziert, dafür möchten wir uns ganz herzlichen bedanken!

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0, info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2018  ´ s Mauganest gGmbH