· 

Unsere Mauganest Minis im Mitmachzirkus

Vom 14.08. bis 20.08.2022 waren „die Minis“ unserer Einrichtung – insgesamt 8 Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren – in Metzingen auf der Schwäbischen Alb. Hier bot unser bekannte Artist Manuel Späth mit zwei weiteren Zirkusleuten in Reutlingen seinen „Mitmachzirkus“ an, an dem 6 unserer Minis teilnahmen!

 

Über sechs Tage hinweg studierten die sechs Minis mit anderen Kindern eine tolle Zirkusaufführung ein – jeder hatte für Kunststücke trainiert, die dann am 19.08.2022 in der Turnhalle im Rahmen einer großen Gala vorgeführt wurden. Die freie Zeit am Nachmittag verbrachten sie mit ihren Betreuerinnen im Freibad, Freizeitpark oder unterwegs in der abwechslungsreichen Natur. Von Tag zu Tag wuchs ihre Aufregung und dann war es endlich soweit – die Zirkusvorstellung fand vor über 100 Zuschauern statt. Umrahmt von Popcorn, Zuckerwatte und Softeis in der Pause, wurde dies für die Kinder und ihren stolzen Betreuerinnen ein unvergessliches Erlebnis.

 

Untergebracht war die Wohngruppe im Naturfreundehaus Metzingen, wo sie köstlich versorgt wurden -  unterstützt wurde dieses tolle Freizeitangebot von Frau RAin C. Lorenz und ihrem Partner aus Garmisch-Partenkirchen.

 

Ein herzliches Vergelt´s Gott hierfür. Eines ist klar – der nächste Mitmachzirkus ist ein Muss! 😊

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0 Mail: info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2023  ´ s Mauganest gGmbH