· 

Ferienzeit unserer Minis auf dem Berghof Agatharied

Auch unsere Minis durften in diesem Jahr dank zahlreicher großzügiger Einzelspender*innen einige Tage Urlaub auf dem Berghof Agatharied verbringen. Auf 850m Höhe und umgeben von weitläufigen grünen Wiesen befindet sich das Jugendhaus Berghof, welches einige tolle Attraktionen für Groß und Klein zu bieten hat. Neben vielen Schafen gehören dort drei Esel zu den Hofbewohnern, die von unseren Kleinen täglich gefüttert, liebevoll gestreichelt und sogar geritten werden durften. Ebenso bot die große Fußballwiese mit wunderschönem Blick auf das bayerische Oberland den Minis viel Platz zum Austoben und gemeinsamen Spielen.

 

Tagsüber nutzten wir zudem die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der Region Schliersee und unternahmen aufregende Ausflüge. Mit einem reichhaltigen und leckeren Frühstück starteten Kinder sowie Betreuer gut gestärkt in den Tag und besuchten einen Indoor-Spielplatz, den BergTierPark Blindham und den Tegernsee. Viel Spaß hatte unsere Gruppe vor allem aber auch beim Baden im Schwimmbad Monte Mare, wo die Minis gar nicht genug vom Rutschen auf der 50 Meter langen „Black Hole“ mit ihren Lichteffekten bekommen konnten. Natürlich durfte bei strahlendem Sonnenschein außerdem das Eis essen im Zentrum Miesbachs nicht zu kurz kommen.

 

Nach den spannenden Unternehmungen machten wir es uns abends zusammen in unserer hauseigenen Außenküche gemütlich und ließen den Tag mit selbstgekochtem Essen, netten Gesprächen und gemeinsamen Spielen ausklingen.

 

Sowohl die Minis, als auch die Betreuer, genossen die erlebnisreichen Tage auf dem Berghof Agatharied in vollen Zügen. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Spender*innen, welche uns die Organisation dieser tollen Ferienfreizeit ermöglichten.

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0, info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2019  ´ s Mauganest gGmbH