· 

Das Mauganest Hörspiel-Projekt

Ein wirklich tolles und spannendes Projekt durften die Mauganest Kids mit Michaela Ziegler-Heim (geb. Hertkorn), Martin Engler (Schauspieler und Regisseur) und Jean-Boris Szymczak (Tonmeister) in den Ferien erarbeiten: Ihr eigenes Hörspiel!

 

In der 2. und 4. Woche der Sommerferien fand im Mauganest ein Hörspielprojekt statt, das von Michaela Ziegler-Heim (geb. Hertkorn), Förderin der Einrichtung, organisiert wurde. Zwei Profis für das Projekt fand Frau Ziegler-Heim über ihre Arbeit beim Radiosender Deutschlandradio Kultur, der das Hörspiel auch finanziell unterstützte. Gemeinsam mit Martin Engler (Schauspieler und Regisseur) und Jean-Boris Szymczak (Tonmeister), zwei begeisterten Profis, setzten Sie das Projekt mit den Kindern um. 

 

Zunächst wurden die Kinder mit dem technischen Equipment vertraut und Tonaufnahmen gemacht. Die Kinder entwickelten mit eigenen Ideen den Plot des Hörspiels, sprachen Texte, erzeugten Geräusche, interviewten Bürger und Besucher von Mittenwald, solange, bis mit dem professionellen Knowhow von Martin und Jean ein richtig tolles Stück entstand. In Anwesenheit des prominentesten Mitwirkenden des Hörspiels, dem ersten Bürgermeister von Mittenwald, Herrn A. Hornsteiner, wurde am 23.08.2019 das Gesamtkunstwerk dann abgehört und für wirklich gelungen empfunden :)

Überzeugen Sie sich selbst: Mauganest Hörspiel

 

In dieser Woche sorgte übrigens Sigi Kaltenbach, Mitglied des Fördervereins in.puncto ZUKUNFT e.V., köstlich für unser leibliches Wohl 😊 Auch finanziell wurde das Projekt vom Förderverein unterstützt. Herzlichen Dank!

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0, info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2019  ´ s Mauganest gGmbH