· 

Mauganest Kreativwoche

In der 3. Sommerferienwoche organisierten die beiden Mitarbeiterinnen des Mauganest – Gisi Wackerl und Moni Wörnle – eine Kreativwoche mit unseren Kindern, die durch die finanzielle Unterstützung der Sternstunden e.V. des BR ermöglicht wurde.

 

An den ersten beiden Tagen gab es eine Einführung in das Handwerk der Glaserei der Firma von Christoph Wörnle in Mittenwald. Der Meister selbst führte mit seinem Azubi die Kinder in die Kunst des Glasfusing ein – dabei wurde farbiges Glas auf durchsichtiges gelegt, mit buntem Glaspulver, Glassteinen und dünnen Glasfäden belegt und anschließend bei bis zu 900 Grad über 12 Stunden hinweg gebrannt. Am Ende konnte jedes Kind sein eigenes Kunstwerk nach Hause nehmen.

 

Am 2. Tag konnten die Kids unter Anleitung ihren Namen mit der Sandstrahltechnik auf ein Glas strahlen, diese sind seitdem die liebsten Trinkgefäße im Mauganest!

 

Am 3. Tag besichtigten die Kinder ist Kristallwelt Swarovski in Wattens/Tirol und sie kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

Am 4. Tag fand ein Kurs im Specksteinschleifen im Kunstatelier von Sabine Feldmeier-Langer in Murnau statt. Aus Rohlingen des gut zu bearbeiteten Specksteins schliff jedes Kind sein eigenes Kunstwerk und durfte es mit ins Mauganest nehmen.

 

Zu guter Letzt stellten die Kinder am 5. Tag unter Anleitung unserer Hauswirtschafterin Lisa Maier im Mauganest ihre eigene Butter und Käse her. Guten Appetit – es schmeckte herrlich und am Ende gab es für jeden noch eine Urkunde 😊

 

Ein herzliches Vergelts Gott an alle Unterstützer, die diese tolle Woche ermöglicht haben.

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0, info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2019  ´ s Mauganest gGmbH