· 

Ausflug zu den Burgruinen Eisenberg und Hohenfreyberg

Mit großer Freude fuhren die Minis ins Allgäu und besichtigten die Burgruinen Eisenberg und Hohenfreyberg.

 

Nach einer kurzen Wanderung über Wiesen und Felder kamen wir auf einem Waldlehrpfad. Dort konnten wir viele interessante Dinge über unsere heimischen Bäume erfahren. Auf der Plattform bewunderten wir die Ammergauer und Tannheimer Alpen und ließen uns dabei die leckere Brotzeit schmecken.

Danach schauten wir uns die historischen Räume an, besonders gefiel uns die alte Backstube und wir fühlten uns wie kleine Burgfräulein und Ritter. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Ruine Hohenfreyberg, dort gab es einen alten, zerfallenen Turm, der uns gut gefiel.

 

Auf dem Rückweg sind wir an einer großen Herde Kühe vorbeigelaufen und versuchten die Tiere mit Löwenzahn zu locken.

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0 Mail: info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2023  ´ s Mauganest gGmbH