· 

Städtetrip Berlin

Als besonderes Highlight dieses Jahres durften unsere beiden 14-Jährigen mit zwei Betreuern einen Städtetrip in die deutsche Hauptstadt machen.

 

Zu Beginn des Urlaubs wurden wir von unserem altbekannten Freund Martin, der die letzten Jahre mit uns Hörspiele aufnahm, zum Grillen nach Kreuzberg und einem Rundgang am „Cotti“ eingeladen. Die nächsten Tage besichtigten wir viele wichtige, historische Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, die Berliner Mauer und die Siegessäule. Dadurch lernten wir die deutsche Geschichte noch besser kennen.

 

Besonders interessant war eine Führung durch den Reichstag und den Bundestag, ebenso wie die Aussicht von der Kuppel. Nachdem wir täglich mehrere Kilometer zurückgelegt hatten, durfte ein Nachmittagsschläfchen nicht fehlen. Das turbulente Stadtleben war aufregend, aber auch ermüdend. Somit haben wir uns am Abend mit Runden des Spieles „Blackstories“ vergnügt. Hier muss man den Verlauf einer mörderischen Geschichte erraten. Dies sorgte für viele verrückte Ideen und Lacher.

 

Zum Abschluss gönnten wir uns noch eine Hop-On- Hop-Off Bus Tour, wodurch wir einen noch besseren Überblick über die verschiedenen Viertel der Millionenmetropole erhielten. Die Hauptstadt ist sehr beeindruckend und strahlt doch ein ganz anderes Gefühl als unsere Heimatstadt München aus.

 

Wir bedanken uns besonders bei Michaela und Friedericke für die großzügige Beherbergung. Nach fünf Tagen Großstadt- Feeling, freuten wir Dorfkinder uns aber doch wieder auf unsere geliebten Berge :)

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0 Mail: info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2023  ´ s Mauganest gGmbH