· 

Ausflug auf Gut Aiderbichl – Bauernhof mit allen Sinnen erleben.

Es war wieder soweit: Unsere „Minis“ durften mit ihren Betreuerinnen nach Iffeldorf ins Gut Aiderbichl fahren. Das Mauganest hat dort eine Mitgliedschaft erworben, die es uns ermöglicht, jederzeit den Bauernhof zu besuchen.

 

Gleich bei unseren Ankunft liefen uns zahme Ponys und ein Esel über den Weg. Unsere Kleinen waren zwar Anfangs etwas skeptisch, doch nach einiger Zeit haben sich alle den Tieren angenähert. Gemeinsam fühlten wir das Fell beim Streicheln der Tiere. Einige haben weiches, andere hingegen etwas borstigeres Fell. Die Kinder waren fasziniert von den Tieren, da diese frei über das Gelände laufen dürfen.

 

Bei den Kühen, die teilweise viel größer waren als die Kinder selbst, wurde langsam und vorsichtig auf die Tiere zugegangen. Ein Junge traute sich sogar, die großen Kühe mit frisch gemähtem Heu zu füttern. Ein anderes bemerkte, den doch etwas strengen Geruch im Kuhstall und meinte, dass es hier ja sehr stinkt 😉

 

Im Heulager durfte nach Herzenslust mit dem Heu geworfen werden. Unsere Kids haben sich ins Heu gelegt, sind mutig über die Heuballen geklettert und bei der Rutsche heruntergerutscht. Nach der Heuschlacht mussten erst einmal alle T-Shirts und Schuhe ausgeschüttelt werden. Nach einer Stärkung gegen Hunger und Durst ging es weiter auf den Spuren der Tieren. Es gab viel zu erleben: Sehen, Fühlen, Riechen, Bewegen und Hören.

 

Der Ausflug war wieder etwas für alle Sinne und wir freuen uns schon sehr, wenn wir unsere „Freunde“ auf Gut Aiderbichl wieder besuchen dürfen.

M. Wörnle

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0, info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2019  ´ s Mauganest gGmbH