· 

Ein Theatertag mit Fabian Mutschlechner

Eine ganz besondere Idee hatte das Ehepaar Blank, um die Kinder und Jugendliche des Mauganest` zu unterstützen und glücklich zu machen. Zu Weihnachten 2022 überraschte die Generalagentur der Allianz in Garmisch-Partenkirchen – Wolfram und Elisabeth Blank – mit dem Geschenk für einen Tag mit dem Schauspieler Fabian Mutschlechner.

 

Fabian arbeitet u.a. als Dozent an der Musical-Schule „Stage Up“, als Dozent für Schauspiel, Sprechtechnik und Tanz an der iact Schauspielschule und als Dozent an der Stage Art Musicalschule die Fächer Phonetik und Schauspiel in Hamburg. Er bietet auch für Kinder und Jugendliche Workshops mit Sprechtraining, Atemtechnik, Textarbeit und Improvisation usw. an, um ihre Kompetenzen zu stärken und sie in die Welt der Bühne einzuführen. 

 

Am 01.04.2023 war es nun soweit – Fabian kam ins Mauganest und erarbeitete am Vormittag eine kleine schauspielerische Szene mit unseren Kleinkindern, die diese abschließend aufführten. Den Nachmittag verbrachte er gemeinsam mit den Schulkindern der Einrichtung. Hier wurde auch eine Szene einstudiert und mit Erfolg aufgeführt.

 

Die Jugendlichen erhielten auch Kenntnis über Sprech- und Atemtechniken und praktisches Sprechtraining, was ihre Präsentation zum Beispiel bei Referaten, aber auch bei Vorstellungsgesprächen zu verbessern. Das alles war mit viel Freude und Spaß verbunden 😊

 

Wir bedanken uns herzlich beim Ehepaar Blank für dieses tolle Geschenk und bei Fabian für diesen wunderbaren Tag.

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0 Mail: info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2023  ´ s Mauganest gGmbH