· 

Umbauarbeiten im Mauganest

Vor kurzem konnten wir die Umbauarbeiten, die zu Pfingsten durch die Heimaufsicht der Regierung Oberbayern veranlasst wurden, fertigstellen. Nun verfügen fast alle Schulkinder über ein Einzelzimmer - und sie sind mächtig stolz darauf! 

 

Nachdem die Maßnahmen feststanden, machte sich das Team gemeinsam mit den Kindern daran die Zimmer so zu gestalten, wie es sich jedes einzelne Kind wünschte. Dabei scheuten unsere „Künstlerinnen“ im Team keine Mühe, auch die Wände mit den individuellen Lieblingsmotiven der Kinder zu gestalten. Dabei kann man sowohl die Fantasie der Kinder, als auch die Kunstwerke der Mitarbeiterinnen nur bewundern. Das beim Einzug übernommene Mobiliar wurde durch neue Möbel ersetzt, um die Zimmer immer mehr den kindlichen Bedürfnissen anzupassen. Auch für die Ausstattung 

 

Parallel dazu wurden einzelne Funktionsräume umgestaltet. So wurde ein Musikzimmer eingerichtet, in dem die Kinder Klavier- bzw. Gitarrenunterricht bekommen und unsere Musikprojekte vorbereitet werden. Gleichzeitig dient dieser Raum auch als Besprechungszimmer mit auswärtigen Gästen. Der Hausaufgabenraum wurde neu organisiert, ebenso der Kreativ- und Bastelraum.

 

Unsere Psychologin erhielt ein neues Therapiezimmer und die beiden Betreuerzimmer wurden neugestaltet. Als nächstes Projekt steht ein zweiter Therapieraum auf dem Plan, indem auch externe Therapeuten die Möglichkeit finden sollen, mit unseren Kindern zu arbeiten. Geplant ist außerdem eine neue Ausstattung unseres Sozialraums für die Kleinkinder. Die Entwicklung zeigt, dass sich unser Mauganest immer mehr zu einem gemütlichen Zuhause verwandelt, in dem unsere Kinder viel Geborgenheit, aber auch ihren Freiraum erfahren.

 

Große Unterstützung erhielten wir vom Rotary Club Telfs-Seefeld, wofür wir uns von Herzen bei Initiator Herrn Wolfgang Isser und Rotary Club Präsident Herrn Michael Rasp bedanken möchten. Mit dieser Spende wurden die Umbaumaßnahmen der Einzelzimmer und deren Ausstattung finanziert. Ebenso bedanken wir uns bei allen Unterstützern, die uns bei der Realisierung dieser Projekte finanziell unter die Arme gegriffen haben. Ihnen allen ein herzliches Vergelt´s Gott!

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0, info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2018  ´ s Mauganest gGmbH