· 

Theateraufführung "Klammgeist und Drachenfeuer"

In den Sommerferien 2017 erarbeitete Stephanie Giefer in unserem Mauganest mit neun Kindern aus dem Mauganest und drei Kindern aus Mittenwald ein eigenes Theaterstück: "Klammgeist und Drachenfeuer". Es war das erste Projekt im Rahmen der „Akademie der Kinder“ des Fördervereins "in.punctoZUKUNFT e.V.".

 

An den Aufführungen spielten neben unseren neun Mauganest-Schulkindern drei Kinder aus Mittenwald mit. Frau Giefer bearbeitete auf ehrenamtlicher Basis ein Theaterstück für die Kinder, führte die Regie und studierte mit den Kindern die Rollen ein. An einem Vormittag gab der erfahrene Schauspieler Hermann Giefer den jungen „Schauspielern“ wertvolle Tipps. Kathl Kreiter übte mit den Darstellern zwei Musikstücke ein, die das Stück untermalten. Weitere MitarbeiterInnen bastelten und malten gemeinsam mit den Kindern die Kulissen und Plakate für die Aufführungen. Die Proben dauerten eine Woche, unsere Generalprobe fand im Seniorenheim Phönix statt. Am Ende wurde das Stück in zwei Mal stolz vor den Eltern der kleinen Schauspieler und Gästen aus Mittenwald dargeboten.

 

Das Projekt wurde finanziell durch die LAG Zugspitz Region unterstützt.

´ s Mauganest gGmbH

Albert-Schott-Straße 27, 82481 Mittenwald

Tel.: +49 8823 910869-0, info@mauganest.de

Öffnungszeiten Verwaltung: Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr


Bankverbindung: ´ s Mauganest gGmbH

Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen, IBAN: DE70 7035 0000 0011 2948 57, BIC: BYLADEM1GAP

Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Garmisch-Partenkirchen


www.mauganest.de

 ©2018  ´ s Mauganest gGmbH